Mehr Flexibilität für die Vielfalt einer Traditionsmarke. Innovation und Tradition sind von nun an vereint und zeigen selbstbewusst Ihre Haltung.
Abel zählt heute zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Geländersystemen und Absturzsicherungen im deutschsprachigen
Raum. Dies spiegelt sich ab jetzt im neuen Brand Design des Unternehmens wider.
Die Weiterentwicklung der Marke Abel stand bevor. Neu definierte Werte und Markenkern sollten im neuen Corporate Design sichtbar werden. Abel Metallsysteme ist immer in Bewegung. Und nicht nur das: Sie leistet Pionierarbeit, um selbst Veränderungen und neue Innovationen voranzubringen. Der neue Markenauftritt soll die Verbindung von Tradition und Herkunft zum selbstbewussten Ideengeber und leistungsstarken Partner nach innen und außen tragen.
Das Logo wurde dazu behutsam angefasst und typografisch neu ausgerichtet. Alle Buchstabenelemente stehen nicht mehr in Konkurrenz, sondern bilden eine ausgeglichene Einheit. Unterstrichen wird das Logo mit dem neu eingeführten Claim des Hauses Abel „Wir geben Halt. Seit 1920.“ Innovation und Tradition vereint.
Darüber hinaus wird das Designsystem um eine neue, selbstbewusste Typo, lebendige und natürliche Primär- und Sekundärfarben sowie neue grafische Elemente ergänzt. Das neue „Blau“ unterstreicht den hohen Anspruch an die Produktwelt, die Sekundärfarbe „Naturbraun“ beweist Haltung und zeigt Herkunft.
Abel – ein Markenauftritt der Flexibilität und eindeutige Wiedererkennbarkeit sichtbar macht.